FAQ's
Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Die Bestellbearbeitung in unserem Versandlager erfolgt nach einem automatisierten System.
Wenn Sie ihre Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte umgehend an info@schuhglueck.de. Gerne prüfen wir ob eine Stornierung noch möglich ist.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Sobald eine Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie außerdem eine Versandbestätigung per E-Mail.
Gerne können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben. Sollte dies nicht möglich sein, wählen Sie bitte eine andere Zahlart aus. In manchen Fällen ist eine abweichende Lieferadresse nicht möglich. Dies ist Kundenindividuell und hängt von Zahlarten oder dem Gesamtrechnungsbetrag ab.
Leider ist unser Servicetelefon nicht durchgehend besetzt. Bitte versuchen Sie daher zunächst Ihre Bestellung über unseren Shop aufzugeben. Sollte dies nicht gelingen, kontaktieren Sie uns bitte über den Hilfe-Chat auf unserer Webseite. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Bezahlung
Ein Kauf auf Rechnung ist über Klarna Rechnungskauf möglich.
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald sich Ihre Bestellung auf dem Versandweg befindet.
Umtausch
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.
Bitte geben Sie eine neue Bestellung über unseren Onlineshop auf. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Wunschschuh rechtzeitig für Sie reserviert wird. Durch unsere automatisierten Prozesse bei der Bearbeitung und Erstattung Ihrer Retoure ist es uns leider nicht möglich, die bereits bezahlten Beträge zu verrechnen.
Je nach Hersteller variieren die Größenangaben zwischen sogenannten europäischen Größen (EU-Größen) und UK-Größen. Die Umrechnung dieser Größen erfolgt in 2/3 Schritten sodass eine genaue Zuordnung nicht immer möglich ist. Einen Überblick über die verschiedenen Größenangaben finden Sie auf unserer Informationsseite: Größentabelle
Gutscheine
Unsere Gutscheinaktionen haben einen begrenzten Aktionszeitraum. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.
Ihren Gutscheincode können Sie während des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen. Der Betrag wird direkt im Warenkorb von ihrem Bestellwert abgezogen.
Leider ist es aktuell nicht möglich, Geschenkgutscheine für unseren Onlineshop zu erwerben. Für unsere Filialen in Berlin und Brandenburg können Sie jedoch jederzeit einen Geschenkgutschein vor Ort erwerben.
Rücksendung
Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos.
Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.
Ein bereits gedrucktes und vorfrankiertes Retourenlabel wird automatisch erzeugt und liegt in jedem Paket. Manchmal versteckt es sich auch im Schuhkarton. Bitte schauen Sie ganz genau nach. Sollte das Retourenlabel verloren gegangen sein, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und Sie erhalten ein neues Label per E-Mail.
Reklamation
Für uns ist Nachhaltigkeit besonders wichtig.
Sollte Ihr erhaltenes Produkt einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice.
Um ein unnötiges Hin- und Hersenden der Ware zu vermeiden, senden Sie uns bitte Bilder des Defektes per E-Mail. Wichtig ist, dass wir den Allgemeinzustand der Schuhe beurteilen können. Fotografieren Sie dazu bitte
- Beide Schuhe paarig
- Die Laufsohle beider Schuhe
- Den Defekt im Detail
Bitte beachten Sie das Abnutzung und Verschleiß nicht der Gewährleistung unterliegen.
Sollte der Defekt reparabel sein, bitten wir Sie zunächst bei einem Schuhmacher Ihrer Wahl eine Reparatur zu beauftragen. Die Kosten der Reparatur erstatten wir Ihnen, nach vorheriger Rücksprache. Dazu benötigen wir lediglich eine Kopie der Rechnung, die auf den Namen Schuhglück ausgestellt ist.
Lieferung
Ihre Bestellung wird als versichertes Paket per DHL versendet. Ihre Sendungsverfolgungsnummer erhalten Sie sowohl als E-Mail sowie über Ihr Kundenkonto auf Schuhglück.de. Sollte sich der Status Ihrer Sendung seit mehreren Tagen nicht mehr ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gerne werden wir einen Nachforschungsauftrag bei DHL für Sie einrichten.
Sollte Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt werden, reklamieren Sie dies bitte sofort bei Ihrem DHL Zusteller. Dokumentieren Sie den Defekt mit Bildern. Sollte der Inhalt ebenfalls beschädigt oder unvollständig sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Nutzen Sie dazu gerne den Hilfe-Chat auf unserer Webseite. Wir antworten so schnell wie möglich.
Die Lieferzeit unserer Bestellungen beträgt aktuell 1-3 Werktage. Manche Produkte haben eine längere Lieferzeit von 5-7 Werktagen - dies ist ersichtlich, wenn Sie die entsprechende Größe auf unserer Seite auswählen und in den Warenkorb legen.
Ihre Bestellung wird am Folgetag nach Ihrer Bestellung (ausgenommen Samstag und Sonntag) von uns bearbeitet. Unsere Mitarbeiterinnen stellen Ihre Auswahl zusammen und kontrollieren jedes einzelne Paar hinsichtlich Qualität und Verarbeitung.
Versand
Details zu unseren Versandkosten finden Sie hier: Versandkostenübersicht
Wir versenden Ihre Bestellung ausschließlich per DHL. Sobald Ihr Paket unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie einen Link für die Paketverfolgung.
Gerne können Sie ihre Bestellung in unserer Hauptfiliale in Berlin Steglitz abholen.
Bitte wählen Sie im Bestellprozess als Lieferung „Abholung in der Filiale“ aus. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.





